Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hund im Kaninchenbau

04.10.2018

Am gestrigen Donnerstag um 18:43 Uhr, wurde die Feuerwehr Baltrum durch die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland mit dem Stichwort „Tierrettung“ alarmiert.

 

An der Einsatzstelle, in den Dünen hinter dem Alten Ostdorf, hatte sich ein kleiner Hund in einem Kaninchenbau eingeklemmt.

Mit Spaten und Schaufeln wurde der Kaninchenbau Stück für Stück vorsichtig auf gegraben.

 

Um 19:13 Uhr konnte der Hund unverletzt der Besitzerin übergeben werden, welche sichtlich erleichtert war.

Die Feuerwehr Baltrum war mit sechs Kameraden und zwei Fahrzeugen vor Ort und konnte um 19:26 Uhr den Einsatz beenden.

 

 

Text: Alexander Gutbier-Wach
Foto: Alexander Gutbier-Wach
Quelle: Feuerwehr Baltrum

 

 

Bild zur Meldung: Einsatz 04.10.2018

Fotoserien


Hund im Kaninchenbau (04.10.2018)

Bilder: Alexander Gutbier-Wach