Nachwuchs bei der FFW

06.09.2019

Freitag, 6. September 2019: Großaufgebot der Feuerwehr bei der Schiffsankunft nachmittags am Hafen. Die Feuerwehrmänner sind alle in freudiger Erwartung, der Nachwuchs kommt an! Keine Sorge – die Männer sind nicht schwanger, sondern sie erwarten freudig und mit viel Spannung die motorisierte Verstärkung ihrer Fahrzeugflotte, die just mit der Baltrum Fähre geliefert wurde.

Am Mittwochmorgen war es um 06:30 Uhr losgegangen von Baltrum nach Speyer, und seit Donnerstagmorgen um 01:30 Uhr stand das Fahrzeug für die Schiffsüberfahrt in Neßmersiel bereit. 1300 Kilometer in 19 Stunden! Am Nachmittag sollte das neue Fahrzeug mit der Baltrum I um 13:45 Uhr ab Neßmersiel zur Insel kommen –  Wind & Wetter spielten aber nicht mit, sodass die Überführung erst am Freitag vonstatten ging. Die offizielle Übergabe findet vermutlich am Dienstag statt.

Autor: Sabine Hinrichs
Fotos: Gutbier/Nannen